Eamon und seine Behandlung von Prostatakrebs

Ich hatte keine Symptome von Prostatakrebs, dieser wurde durch einen routinemäßigen PSA-Test bei meinem Hausarzt diagnostiziert. Ich war schockiert, als fest stand, dass ich Krebs hatte. Meine Diagnose hatte erhebliche Auswirkungen auch auf meine Frau und meine drei Töchter. Sie verursachte ihnen viel Kummer und Sorgen, was zu vielen schlaflosen Nächten von uns allen führte. Mein Hausarzt überwies mich an einen Urologen, der mir dann aktive Überwachung empfahl. Ich glaube, dies ist eine häufige Option, die Männern in Irland mit Prostatakrebs empfohlen wird. Ich stimmte diesem Plan zunächst zu, überlegte es mir jedoch schnell, denn für mich stand fest, dass ich nicht glücklich mit der Option war, nichts zu tun und nur abzuwarten.

Ich hörte von der Protonentherapie durch einen irischen Freund, der bereits erfolgreich mit dieser Technik behandelt worden war, aber mein Urologe war damit nicht vertraut. Ich habe Informationen zum Protonentherapiezentrum in Prag recherchiert und festgestellt, dass dies eine gute Option für mich ist: Dank der neuesten modernen Technologie – dem Pencil Beam Scan – sind die Strahlen sehr genau ausgerichtet.  Das bedeutet, dass das gesunde Gewebe, das den Tumor umgibt, nicht beschädigt wird.

Meine Frau kam mit nach Prag, um mich bei der Behandlung zu unterstützen. Meine ganze Behandlung dauerte nur zwei Wochen, sodass ich nicht viel Auszeit von der Arbeit nehmen musste. Ich hatte auch Glück, dass meine Behandlung von meiner privaten irischen Versicherungsgesellschaft teilweise erstattet wurde. Anfangs war ich nervös, ob ich die richtige Entscheidung getroffen hatte, insbesondere angesichts der negativen Äußerungen von meinem Urologen. Als ich jedoch das Protonenzentrum in Prag betrat, war ich sehr beeindruckt. Das Personal war ausgezeichnet und zugänglich. Die Anlage einschließlich der technischen Geräte ist auf dem neuesten Stand der. Die Ärzte sind sehr professionell und ich bekam immer genügend Informationen.

Ich kann nur Positives über meine Behandlung im Prager Protonentherapiezentrum sagen. Es wird sehr professionell geführt, verfügt über modernste Ausstattung, exzellentes Personal auf allen Ebenen, von der Rezeption bis zu den Ärzten, und ich fühlte mich sehr sicher.

Ich bin jetzt bei guter Gesundheit, da ich seit meinen Behandlungen zwei Blutuntersuchungen hatte und meine PSA-Werte sinken. Ich glaube, alles ist gut! Ich sehe die Zukunft sehr positiv und bin fest davon überzeugt, dass ich mit der Protonentherapie die richtige Entscheidung getroffen habe. Meine Frau sagt auch, dass sie eine Protonentherapie empfehlen würde und wir beide glauben, dass die Menschen von dieser hervorragenden Behandlungsmöglichkeit erfahren sollten.