Nicky Holloways Prostatakrebs-Geschichte

Als Nicky Holloway im März 2017 in Spanien stolpert und wegen eines gebrochenen Rippens ins Krankenhaus kommt, erfährt er eine weit überraschendere Diagnose. Nach einer Reihe von Tests steht fest: Nicky leidet an Prostatakrebs. Der international bekannte house-DJ und Musikproduzent aus Barnet, North London, informiert sich und wählt unter den Behandlungsoptionen letztendlich die Protonentherapie. Diese wird von der britischen Krankenkasse NHS nicht übernommen, also startet Nicky eine erfolgreiche Spendenaktion auf GoFundMe. Seine Geschichte und auch die Behandlung in Prag macht Nicky in einem Video bekannt, in dem er sich auch für eine frühere Prävention und einen offeneren Umgang mit dem Thema Prostatakrebs einsetzt.

Nicky Holloway hat dieses Video während seines Aufenthaltes in Prag gedreht. Seine Behandlung beendete er im Februar 2018.