Wer ist der Chefarzt des Prager Protonenzentrums?

Wir stellen Ihnen Dr. Jiří Kubeš vor. Seit 2013 leitet er den Ärzteteam des PTC: entscheidet über die Auswahl der behandelten Diagnosen, widmet sich mit großer Hingabe den Patienten und ist auch wissenschaftlich aktiv. Wie sind seine bisherigen Erfahrungen mit der Protonentherapie und wo ist sie am wirksamsten, erfahren sie hier.

Dr. Jiří Kubeš arbeitete zuerst in der Onkologischen Abteilung des Jičín-Krankenhauses und wechselte nach der Attestation an das Institut für Radioonkologie des Universitätsklinikums Bulovka. Anschließend leitete er die Abteilung für Strahlentherapie der Onkologischen Klinik des Universitätsklinikums Ostrava. Von 2007 bis 2013 war er Chefarzt der Strahlentherapie am Instituts für Radioonkologie im Prager Krankenhaus Na Bulovce. Seit 2013 ist er Chefarzt des Protonenzentrums in Prag und seit 2018 leitet er ebenfalls die Abteilung der am Prager Universitätskrankenhaus FN Motol. Seine Hauptfachgebiete sind Karzinome der Prostata- und Kopf-Hals-Tumoren.